German Bowl XLI: Kampf der GFL-Giganten mit tollem Programm

Ticketvorverkauf boomt bei Rückkehr in die Frankfurter Commerzbank-Arena

Frankfurt – Der German Bowl XLI am 12. Oktober (Kick-Off 18:00 Uhr) wirft seine Schatten voraus, die beiden Finalteilnehmer stehen fest und die Verantwortlichen haben bereits im Vorfeld des sportlichen Highlights des deutschen Footballs ein Rahmenprogramm der Extraklasse geplant.

Die Favoriten haben sich durchgesetzt. Nach ihren Siegen im Halbfinale kommt es am 12. Oktober in der Frankfurter Commerzbank-Arena zum Showdown zwischen dem Nordmeister Braunschweig New Yorker Lions und dem Südmeister und Titelverteidiger Schwäbisch Hall Unicorns.

Ein Spiel, auf das die Fans in Deutschland offenbar innig warten und für das sie eine unglaubliche Vorfreude entwickeln. So jedenfalls ist es derzeit an den Vorverkaufszahlen für den German Bowl abzulesen. Die Tickets sind heiß begehrt und gehen im Sekundentakt weg. In den attraktivsten Blöcken der Arena sind jeweils nur noch Restkarten zu bekommen. Da heißt es für jeden Football-Fan, die Zeit zu nutzen und sich seine Karten zu sichern!

Große Fan-Party vor der Arena mit Bühne von Medien-Partner RADIO-BOB!

Die große Nachfrage hängt neben den beiden starken Protagonisten aus Braunschweig und Schwäbisch Hall natürlich auch mit dem attraktiven Event zusammen. Schon Stunden vor dem Spiel erwartet die Zuschauer ab 14:00 Uhr ein spannendes Programm auf der Fan-Zone.

Mitverantwortlich dafür ist Medien-Partner RADIO-BOB!, der auf seine eigenen Bühne zahlreiche Aktionen und vor allem Live-Acts präsentiert, die nicht nur genau in das Schema des Radiosenders, sondern auch in das der deutschen Football-Gemeinde passt. So treten unter anderem „Thundershot“ mit einer Rock-Show und Songs von AC/DC, Metallica, Rammstein oder Green Day und „THE ORIGINAL BLUES BROTHERS DOUBLE SHOW“ auf der Bühne auf. Letztere dürften bereits durch andere Auftritte, etwa bei der „Sportler des Jahres“-Gala im ZDF, bei den Charlotte Hornets oder diversen Fußball-Bundesligisten bekannt sein. Soul, Rock & Blues mit einer gehörigen Portion Entertainment – der Klassiker ist am 12. Oktober mit dabei!

Aber der German Bowl steht in der hessischen Metropole neben guter Musik auch für ein sportliches Zusammenkommen der Frankfurter Top-Klubs. So präsentieren sich die Löwen Frankfurt mit einer Eishockey-Torwand, bei den FRAPORT SKYLINERS kann man bei Würfen am Korb punkten oder bei den Volleyballern der UNITED Volleys die perfekte Annahme aus einer Aufschlagmaschine üben.

Neben so vielen Events und sportlichen Aktivitäten warten natürlich auch noch zahlreiche Stände mit Foot & Drinks im „American Style“ und Frankfurter Tradition auf die Fans.

Heiße Show mit Cheerleadern und Nationalhymne von Nora Brandenburg!

Weiter geht´s dann in der Arena. Wer es vorher verpasst haben sollte: Die zwei Herren mit schwarzen Anzügen, Sonnenbrille und Hut sind in der Pre-Game Show  genauso mit dabei wie „Thundershot“.

Als weiteres Highlight präsentieren die Verantwortlichen „The Voice of Germany“-Teilnehmerin Nora Brandenburg, die mit ihrer beeindruckenden Stimme nicht nur die Nationalhymne singt, sondern auch mit ihrem Soundtrack für den rhythmischen Auftritt von 120 Cheerleadern in der Halbzeitpause sorgt.

Und wer mit diesem ganzen Feuerwerk an Sport, Show, Entertainment, Atmosphäre und „American Live-Style“ noch nicht genug hat, der wartet sicherlich auf ein spannendes Spiel zweier deutscher Football-Giganten, die sich im Finale der GFL nichts schenken werden – und am Ende mit einem klassischen, aber nicht minder großem Feuerwerk ihre Meisterschaft feiern können.

Ticketinfos und alle News zum German Bowl XLI:

Sichert Euch jetzt schnell noch Eure Tickets für die besten verfügbaren Plätze beim German Bowl XLI in der Frankfurter Commerzbank-Arena unter Ticketmaster oder Eventim. Karten für die geöffneten Blöcke sind auch an der Tageskasse erhältlich.

Alle Infos zum German Bowl XLI in der Frankfurter Commerzbank-Arena findet ihr darüber hinaus unter www.germanbowl.de.