GreenMachine Ladies: NRW-Auswahl lädt zum Freundschaftsspiel am 19.10.2019 nach Essen

Freundschaftsspiel: SG Ladiesfootball Ba-Wü vs. GreenMachine Ladies

Am 19. Oktober 2019 findet erstmalig ein Freundschaftsspiel der NRW-Auswahl der GMLadies gegen die SG Ladiesfootball Ba-Wü in Essen (NRW) auf dem „Sportpark am Hallo Stadion“ statt, Kick-Off ist um 15 Uhr.

Nun kann es nach den vielen Rückschlägen in den vergangenen mehr als zwölf Monaten der Vorbereitungen mit Absagen von diversen potentiellen Gegnern, nun endlich rund um das Team um Headcoach Florian „Tictac“ Hartmann losgehen und der erste Kader der GMLadies an den Start gehen. Am vorletzten Sonntag traf man sich hierzu noch einmal zu einem Auffrischtermin auf der Homebase der Fighting Miners Witterschlick. „Ein ganz großes Dankschön an die Fighting Miners für den tollen Support und dass wir die gut ausgestattete tolle Anlage vor Ort nutzen durften“, freut sich Teammanagerin Anja Wassong über die vielen Unterstützer in ganz NRW – nicht zuletzt von den Assindia Cardinals, die nicht nur das Stadion bereitstellen, sondern auch mit allen Helfern vor Ort tatkräftig unterstützen werden, damit die Zuschauer einen – hoffentlich regenfreien – Spieltag in Essen feiern können. „Nach dem Spiel starten dann auch direkt die Vorbereitungen für 2020 – interessierte Landesverbände dürfen sich gerne bei mir melden – egal, ob Support, Fragen oder wie auch immer, es wird Zeit, dass sich im Frauenfootball etwas mehr bewegt“, freut sich Wassong, dass nun das GMLadies-Projekt nach jahrelanger Vorarbeit hoffentlich nun ein wenig besser ins Rollen kommt.

Der Landesverband AFCV NRW freut sich am Samstag auf zahlreiche Besucher, die den Weg nach Essen ins Stadion finden. Der Eintritt ist frei (es wird vor Ort eine Möglichkeit geben, die Maßnahmen im Frauenfootball des AFCV NRW tatkräftig mit Spenden zu unterstützen), um möglichst vielen Besuchern, allen Angehörigen, Freunden und natürlich allen anderen Teams die Möglichkeit zu geben, das Spiel zu besuchen.

 

FREUNDSCHAFTSSPIEL

SG Ladiesfootball Ba-Wü vs. GreenMachine Ladies
Samstag 19. Oktober 2019 in Essen, KO: 15 Uhr

Adresse:
Sportpark am Hallo Stadion
Hallostraße 50
45141 Essen
Eintritt frei (um Spenden wird gebeten)


Kontakt:

Anja Wassong
Frauenfootballausschuss AFCV NRW

frauenfootball@afcvnrw.de