Holzgerlingen Twister

Holzgerlingen Twister

Zur Homepage der Holzgerlingen Twister

Kontaktdaten Verein

Adresse:Holzgerlingen Twister
Holzgerlingen Twister
Geschäftsstelle
Sascha Blumenhagen
Kalkofenstr. 18
71083 Herrenberg
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:
01728226477
(07031) 63 35 56
sascha@holzgerlingen-twister.de
http://www.holzgerlingen-twister.de
Bericht
Die Mannschaft wurde 1997 durch den Zusammenschluss der Sindelfingen Gators und der Holzgerlingen Saints gegründet. Die Holzgerlingen Saints existierten bereits seit 1989. Die Sindelfingen Gators wurden 1991 durch ehemalige Spieler der Saints gegründet. Dadurch entstand in den Folgejahren eine enorme Rivalität zwischen beiden Vereinen. Die Gators mussten 1997 in der laufenden Saison den Spielbetrieb einstellen und fusionierten noch im gleichen Jahr mit den Saints um den Fortbestand des Sports in der Umgebung zu sichern.

Jahrelang konnten die Twister sich sportlich nicht wirklich weiterentwickeln und spielten in den jeweiligen Ligen eine eher unwichtige Rolle. Erst mit der Gründung einer Jugendmannschaft im Jahr 2001 und den positiven Ergebnissen der Jugendarbeit wurde die Grundlage für eine erfolgreiche Perspektive der Vereins gelegt. Die Flag-Jugend wurde 2004 gegründet und 2007 wechselte Jemil Hamiko als Cheftrainer von der Jugend zu den Herren und strukturierte den Verein in Zusammenarbeit mit dem Vorstand neu.
Regionalliga Mitte 2019 Holzgerlingen Twister
DatumKickoffDatumBegegnungBegegnungErgebnisQuarter/StadionErgebnis